Designgrad GmbH

Prof. Dipl.-Des. [FH] Christian Scholz
Geschäftsführender Gesellschafter

m: +49 172 6279915
cs@designgrad.de

Studernheimer Weg 17a
67227 Frankenthal
Prof. Dipl.-Des. [FH] Christian Scholz
Christian Scholz ist Gründer und Geschäftsführer der Designgrad GmbH. Nach einer Lehre zum Zerspanungsmechaniker folgte das Industriedesign Studium an der Hochschule Darmstadt und am National College of Art and Design in Dublin. In seiner fünfjährigen Anstellung bei der Nose Design AG in Zürich betreute er unter anderem die Produktentwicklungen von Stadler Rail, Rhätische Bahn, Büchi Labortechnik, Liechti Engineering, Phonak und Vaude. Er ist Träger des "REDDOT DESIGN AWARD: best of the best" welcher für das Interior Design des Schienenfahrzeuges: „RhB Allegra" verliehen wurde.
Nach Gastvorträgen unterrichtete er als Lehrbeauftragter an der Hochschule Regensburg und der Hochschule Darmstadt. Seit 2013 ist er Doktorand der TU Dresden und forscht zum Thema: „Framework Visualisierung gestaltungsrelevanter Faktoren". 2015 wurde er zum Professor für das Lehrgebiet „Industrial Product Design" der FH Aachen berufen.
Christian Scholz